Freitag, 24. Januar 2014

Markus-Lanz-Petition geändert & bitte mitzeichnen!

[Update (2014-01-26; 18:39 Uhr): Untenstehende Statistik aktualisiert sich fortdauernd]

Bert Bresgen berichtete bereits über die Petition »Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag!«.

Der Petitionstext wurde heute in der früh (24. Januar, 05:33 Uhr) noch etwas abgeändert. Hier der neue Petitionstext:
Die Sendung "Markus Lanz" vom 16.01.2014 bit.ly/19xNuiZ zeigte zum wiederholten Mal, dass Herr Lanz weder fähig noch willens ist, seinen Gästen gleichberechtigt Wohlwollen, Rederecht und Anstand entgegenzubringen. Ein Moderator, der offenbar große Probleme damit hat, dem politischen Spektrum links von der Mitte mit einem Mindestmaß an Höflichkeit zu begegnen, passt nicht in ein Öffentlich Rechtliches öffentlich rechtliches Format. Der im explizitem expliziten Fall miserable Stil im Umgang mit Sahra Wagenknecht spiegelt in drastischem Maße wieder, wider, dass politische Neutralität für Lanz ein Fremdwort ist.

Der Bildungsauftrag sowie die Wahrung der politischen und wirtschaftlichen Unabhängigkeit. Unabhängigkeit wird durch die von Lanz demonstrierte tendenziöse Diskussionskultur grob vernachlässigt.

Und hier eine Box zum Mitzeichnen:


Dies ist ein kleiner Beitrag zum Aufbau einer Gegenöffentlichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie, Ihre Meinung und Ihre Gedanken sind wichtig. Also los...




Feedburner-Abo:

Google-Suchhilfen








Google























Hinweis: Sie können auch die Volltextsuche des Weblogs über der Weblogüberschrift - also ganz oben im eigentlichen Weblog auf der linken Seite - nutzen (Tastenkombination Strg-Bildaufwärts: Sprung an den Anfang des Weblogs).