Dienstag, 18. November 2008

Medienmanipulation beim Spiegel ?

"Seit 32 Tagen ist Franz Müntefering neuer SPD-Vorsitzender. Doch der Zustand der SPD ist desolater denn je. Unter Kurt Beck hatte der linke Flügel der Partei das Sagen, nun schlägt der rechte zurück. Die Opfer: Ypsilanti in Hessen und Annen in Hamburg." - Quelle des Zitats: "EIN MONAT MÜNTEFERING, Zeit der Rache und Revanche" Christoph Schwennicke, Spiegel-Online vom 18. November 2008.

Geht's noch? Seit wann ist der Kurt Beck links in der SPD? Rabulistik für Fortgeschrittene: Ist der rechte SPD-Flügel in der Mitte, ist alles andere Links. Dann gäbe es hierüber hinausgehend ja noch Links-Außen und den linken Rand...

Tja, so werden Meinungen gemacht. Ob das Manipulation ist? Für mich schon. Bei den scheinbaren Kleinigkeiten fängt es an.

Tatsächlich hat die SPD (neudeutsch: Seeheimer Partei Deutschlands) einen Amok laufenden rechten Flügel, dem Solidarität ein Fremdwort ist. Und hat der rechte Flügel erst einmal die vollständige Macht, dann gibt es ganz andere Optionen, z . B. die der Fusion mit der CDU.

1 Kommentar:

  1. Ja, der Spiegel.

    Der war schon immer für Überraschungen gut. Früher einmal strikt sozialdemokratisch, heute nur noch so nazistisch, wie die leute, die er schützt!

    Ich gebe dir vollständig Recht, die SPD sollte mit der CDU zur NSDAP fusionieren, angestrebt ist das ja schon seit langem, wenn man sich einmal anschaut, wer da alles Gründungsmitglied gewesen ist. Und auch, warum Adenauer ein Volksverräter ist, obwohl er ja als Kölner Bürgermeister gegen die SS opponierte.

    MfG

    Schau mal im Trottelbot, vielleicht findest du dort einige Antworten ...

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie, Ihre Meinung und Ihre Gedanken sind wichtig. Also los...




Feedburner-Abo:

Google-Suchhilfen








Google























Hinweis: Sie können auch die Volltextsuche des Weblogs über der Weblogüberschrift - also ganz oben im eigentlichen Weblog auf der linken Seite - nutzen (Tastenkombination Strg-Bildaufwärts: Sprung an den Anfang des Weblogs).