Freitag, 25. April 2014

Wo man bei onlinetvrecorder (otr) doch noch die kostenfreien Mirror findet...

OnlineTVRecorder ist ein Werkzeug zum Aufnehmen von Fernsehsendungen, quasi ein virtueller Videorecorder via Internet. Ich nutze diesen Service als "Premium-User", vielleicht gilt das Nachfolgende auch für andere Nutz-Optionen.

Zur Erklärung, den Programmierern ist ein Meisterstück gelungen: Wenn man auf der Web-Seite in der Suchauswahl  die gefundene Datei angeklickt hat, öffnet sich ein Fenster mit Download-Möglichkeiten nur für diese Datei. Ihnen gelang es, ohne die Änderung richtig und für den Normalnutzer offensichtlich zu erklären, die Auswahlmöglichkeit, via Mirror-Server Dateien herunterzuladen, abzuschalten (Stand 2014-04-24 23:22 Uhr), aber die Mirror-Auswahlspalte in der Ansicht dennoch stehen zu lassen. Sie ist leer. Es wird so suggeriert, dass es keine kostenfreie Downloads via Mirror-Server mehr gibt, obwohl Mirror-Downloads nach wie vor existieren - aber eben woanders:

Man hat die Mirror-Download-Möglichkeit verschoben und gleichzeitig versteckt. Da muß man erst einmal darauf kommen:


Mit der Computer-Maus muß man über das Download-Symbol fahren und dann auf das »M« klicken...

Barriere-frei ist das nicht gerade. Offenbart sich hier eine quasi-Monopolstellung? Die Macher von OnlineTVRecorder sollten nachsitzen, meine Meinung!

Flattr this

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie, Ihre Meinung und Ihre Gedanken sind wichtig. Also los...




Feedburner-Abo:

Google-Suchhilfen








Google























Hinweis: Sie können auch die Volltextsuche des Weblogs über der Weblogüberschrift - also ganz oben im eigentlichen Weblog auf der linken Seite - nutzen (Tastenkombination Strg-Bildaufwärts: Sprung an den Anfang des Weblogs).