Samstag, 21. Juli 2012

Wieder ein Politik-Blog weniger: meinpolitikblog.de ist tot

Obschon ich früher kleinere Sträuße mit Julie ausgefochten habe, betrauere ich sehr, dass Julie ihr Blog »Mein Politikblog« eingestellt hat. Nach dem Thomas Strobl (nicht die CDU-Papp...) seinem Weissgarnix.de-Blog einen Tritt in den Hintern gegeben hat und Frank Benedikt nicht mehr zur Feder greift, hat Julie vor ein paar Wochen ihr Weblog vom Netz genommen.

Volkers Worten vom FREI-BLOG möchte ich mich einfach anschließen. Er schrieb (Quellen-Link):

Mein Politikblog - Dank an Julie Engel


Seit mehreren Jahren lese ich täglich Beiträge/Artikel der verschiedensten Autoren auf "Mein Politikblog" von Julie Engel, ein Blog, das sicherlich nur mit sehr viel Aufwendung an Zeit zu betreiben ist, ein Portal, das ich persönlich als eine wichtige Informationsquelle betrachtete.

Dieses Blog wird nun geschlossen.

Das ist schade und auch ein Verlust.

Die Gründe, die Julie zu ihrer Entscheidung gebracht hatten, liegen wohl eher im privaten Bereich, allerdings schrieb sie auch:

»Ein wei­terer Grund ist, dass bei mir momentan auch irgendwie “die Luft raus ist”. Es ist nicht so, dass ich total resi­gniert habe, aber es geht in diese Rich­tung. Einen Anteil daran hat zwei­fellos die gest­rige ESM/Fiskalpakt-Abstimmung.
Was da abge­laufen ist, spottet wirk­lich jeder Beschrei­bung. Ein paar Artikel dazu habe ich ja heute noch ein­ge­stellt. Wo war die Revo­lu­tion in Deutschland?
Tau­sende hätten auf die Straße gehen und sich dagegen wehren müssen. Nichts der­glei­chen pas­siert hier bei uns, rein gar nichts!

Wissen die Men­schen wirk­lich immer noch nicht, was nun auf uns zukommen kann?«

Um so wichtiger ist es, dass die verbliebenen Blogger weitermachen am Aufbau einer Gegenöffentlichkeit - ohne sich Burn-Out-mäßig selbst zu gefährden. Gelegentlich kommt der eine oder andere hinzu, was mich trotz des Verlusts von Julies Sammel-Blog letztlich zuversichtlich stimmt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie, Ihre Meinung und Ihre Gedanken sind wichtig. Also los...




Feedburner-Abo:

Google-Suchhilfen








Google























Hinweis: Sie können auch die Volltextsuche des Weblogs über der Weblogüberschrift - also ganz oben im eigentlichen Weblog auf der linken Seite - nutzen (Tastenkombination Strg-Bildaufwärts: Sprung an den Anfang des Weblogs).